1. Region
  2. Vulkaneifel

Liveticker zur Landrats- und Bürgermeisterwahl in der Vulkaneifel

Landrats- und Bürgermeisterwahl in der Vulkaneifel : Liveticker: So verliefen die Wahlen im Vulkaneifelkreis

Julia Gieseking (SPD) hat sich am Sonntag bei der Landratswahl im Vulkaneifelkreis gegen den Amtsinhaber Heinz-Peter Thiel durchgesetzt. Bei der VG-Bürgermeisterwahl in Daun gibt es Stichwahlen. Hier gibt es alle Informationen im Liveticker.

Wer wird der oberste Repräsentant des Kreises Vulkaneifel ab dem 1. April 2021 sein: Amtsinhaber Heinz-Peter Thiel (parteilos) oder die SPD-Herausforderin Julia Gieseking? Das entscheiden rund 50 000 Wahlberechtigte am Sonntag.

Und in der Verbandsgemeinde (VG) Daun gibt’s für die Wähler noch einen Zettel mehr, denn dort wird ein neuer hauptamtlicher Bürgermeister gewählt. Es treten an: Tim Becker (parteilos), Jens Jenssen (SPD) und Thomas Scheppe (CDU).

Hier geht’s zur Vorstellung der Kandidaten im Video:

Landratswahl:

Bürgermeisterwahl

Initial rendered content