LKW-Reifen platzt - Anhänger in Flammen

Kerpen · Nach einem Reifenplatzer ist am Mittwoch der Anhänger eines LKW bei Kerpen in Brand geraten.

LKW-Reifen platzt - Anhänger in Flammen
Foto: Polizei Daun

Wie die Polizei Daun mitteilte, hörte der Fahrer eines Lasters, der voll beladen mit Getränken auf der L 10 bei Kerpen unterwegs war, gegen 10.40 Uhr einen lauten Knall. Er hielt an und stellte fest dass am Anhänger ein Reifen geplatzt war, der sofort anfing zu brennen. Da der Fahrer den Brand nicht mit eigenen Mitteln löschen konnte, koppelte er die Zugmaschine ab, um einen größeren Schaden zu verhindern. Die sofort alarmierten Feuerwehrkräfte aus der Verbandsgemeinde Hillesheim konnten das Feuer eindämmen, nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von rund 20000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort