Löwenburg-Aufgang wird in Teilen erneuert

Gerolstein · Der Bauausschuss der Stadt Gerolstein hat beschlossen, dass am altenTreppenaufgang zur Löwenburg etwas passieren muss. Nun bekommt erstmal ein kleiner Abschnitt neue Seitenmauern und ein Betonfundament.

 Die marode Treppe wird nun in Teilen ausgebessert.TV-Foto: Mario Hübner

Die marode Treppe wird nun in Teilen ausgebessert.TV-Foto: Mario Hübner

Gerolstein. Der Aufgang zur Löwenburg in Gerolstein mit seinen insgesamt 92 Stufen lohnt sich wegen des herrlichen Ausblicks, aber er ist auch beschwerlich. Und dass nicht zuletzt, weil er an mehreren Stellen deutlich in die Jahre gekommen ist. Nun hat der Bauausschuss der Stadt Gerolstein beschlossen, zumindest den maroden ersten Treppenabschnitt erneuern zu lassen.
Dafür sollen die beschädigten Teile der Mauer an den Treppenseiten herausgebrochen, mit Beton hinterfüttert und anschließend neu hochgezogen werden. Zudem erhält dieser Treppenabschnitt ein neues Betonfundament und wird neu gesetzt. Den Auftrag hat die Firma Lames aus Gerolstein-Roth zum Angebotspreis von knapp 9200 Euro erhalten. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort