London und Cambridge

Zum 44. Mal fand der traditionelle Jugendaustausch zwischen dem TuS 05 Daun und dem Methodist Youth Club aus Aylesbury (England) statt.

Daun. (red) 19 Jugendliche aus der Eifel besuchten mit ihren Betreuern ihre Partner in England und wurden zwölf Tage lang in deren Familien aufgenommen. Einerseits war durch Besuche in Freizeit- und Abenteuerparks für Unterhaltung gesorgt, andererseits vermittelte ein interessantes Besichtigungsprogramm viel Wissenswertes über England. So wurden in Cambrigde die berühmten Colleges besichtigt, im Schloss Blenheim Palace lernte man das Stammhaus der Herzöge von Marlborough und den Geburtsort von Winston Churchill kennen. Einen Höhepunkt im Programm bildete eine Fahrt nach London. Eine Führung durch den Buckingham Palace, eine Bootsfahrt auf der Themse und ein Besuch des neuen Musicals "Wicked" standen auf dem Programm. Ballspiele, Bowling, Kahn fahren oder mountainbiking standen an Sporttagen im Mittelpunkt. Beste Stimmung herrschte auch bei zwei Grillfesten mit allen Gastfamilien. Zum Abschluss des Austausches gab es den Abschiedsabend, für den die englischen und deutschen Jugendlichen ein unterhaltsames Programm aus Musik-, Tanz- und Sketchbeiträgen einstudiert hatten. Der Abschied nach zwölf erlebnisreichen Tagen fiel schwer, da eine freundschaftliche Atmosphäre herrschte. Im Sommer 2008 kommen die englischen Jugendlichen in die Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort