A1–Lückenschluss Finanzierung wird erst in einigen Jahren geklärt

Daun/Adenau/Berlin · Politiker wollen nicht spekulieren, ob das große finanzielle Engagement wegen der Corona-Krise Auswirkungen auf das Verkehrsprojekt in der Eifel haben könnte.

 Hier ist erst mal Schluss: das Autobahnende auf nordrhein-westfalischer Seite.

Hier ist erst mal Schluss: das Autobahnende auf nordrhein-westfalischer Seite.

Foto: e_daun <e_daun@volksfreund.de>+SEP+e_daun <e_daun@volksfreund.de>

Man hatte sich schon daran gewöhnt, an  die fetten Jahre, in denen dank brummender Wirtschaft ein Steuereinnahmen-Rekord nach dem anderen verzeichnet wurde. Aber mit Corona sieht die Welt plötzlich ganz anders aus, die „schwarze Null“ ist Geschichte, mit milliardenschweren Notpaketen wollen Bund und Länder Virus-Krise Firmen und Jobs schützen.