Luftschlangen nach Lametta

So lob ich mir das. Wenn das neue Jahr so praktisch beginnt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich weiß ja nicht, wie es bei Ihnen ist, aber bei uns zu Hause bleibt der Weihnachtsbaum in diesem Jahr etwas länger stehen als sonst.

Ich habe nämlich einen Plan, wie ich die ganze Feierei diesmal unter einen Hut bekomme. Nachdem unsere schmucke Nordmanntanne dank regelmäßigem Gießen Weihnachten mit all den Verwandtschaftsbesuchen gut überstanden hat und auch während der Silvester-Nacht nicht durch fehlgeleitetes Party-Feuerwerk abgefackelt ist, wird der Schmuck nach dem Dreikönigstag zwar wie üblich abgehängt und wieder eingemottet, das Bäumchen aber bleibt stehen. Dafür häng ich Luftschlangen dran und fertig ist die Deko für zünftige Karnevalsfeiern bei uns zuhause. Das werd ich dann so ganz nebenbei am Stammtisch fallen lassen und kann sicher sein, dass meine Kumpels am Tag drauf auf der Matte stehen, um sich das Schmuckstück anzusehen. Kiste Stubbi auf den Tisch, Weihnachts-CD raus aus dem Spieler und die Scheibe mit den Kölschen Liedern rein. Das wird 'ne schöne Sause. Auf die Idee hat mich Juppes gebracht: Der hat kürzlich den Weihnachtsmann gespielt. Und weil sich der alte Knausersack dafür ein neues Kostüm kaufen musste (in das alte hat er nicht mehr gepasst), hat er es auch bei der Silvester-Feier angezogen, was auch gut angekommen ist. Damit es sich lohnt, will er das Ding jetzt aber auch noch auf der Kappensitzung, beim Kinderkarneval und dem Rosenmontagszug tragen. Etwas übertrieben, finde ich. Meine Idee vom Karnevalsbaum hingegen: genial. Einen Haken gibt es aber noch: Ich muss Walburga noch davon überzeugen. Oder besser: ihr für den Tag einen Wellness-Gutschein schenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort