Mädels auf Tour in Brüssel

Zahlreiche Mädchen aus der Vulkaneifel haben bei einer Ferienfreizeit die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Brüssels erkundet.

 Viel zu sehen gibt es für die 12- bis 16-jährigen jungen Frauen, die bei „Mädels on Tour“ durch Brüssel reisen. Foto: privat

Viel zu sehen gibt es für die 12- bis 16-jährigen jungen Frauen, die bei „Mädels on Tour“ durch Brüssel reisen. Foto: privat

Gerolstein/Daun. (red) "Belgien, wir kommen, Europäisches Parlament, Bonjour" hieß es für die Mädchen, die an der Ferienfreizeit des Hauses der Jugend Gerolstein und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun teilgenommen haben und nach Brüssel reisten. Die 12- bis 16-Jährigen erkundeten gleich am Tag nach der Ankunft die Stadt. Neben dem Place Royale, dem Place de Congres, dem weltberühmten Brüsseler Wahrzeichen Manneken Pis und vielem anderen durfte am nächsten Tag ein Ausflug ans Meer nicht fehlen.

Bei schönstem Sonnenschein hatten die Mädchen die Möglichkeit, zu entspannen und den Tag zu genießen. Weiterer Höhepunkt war die urbane Kunst Brüssels: bunte Comicwände, die sich durch die ganze Stadt ziehen.

Später stand der Besuch im Europäischen Parlament an. Dort stellten die Mädchen Fragen rund um Europa und schauten sich das Gebäude von Nahem an. Nach vier aufregenden Tagen mit interessanten und spannenden Aktionen freuten sich die Mädchen wieder auf ihr Zuhause. Dank der neu entstanden Freundschaften verabredeten sie sich bereits für "Mädels on Tour 2011".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort