1. Region
  2. Vulkaneifel

Männergesangverein Heimattreu Mückeln ehrt

Freizeit : Mückelner Sänger proben wieder

(red) Wegen der Corona-Pandemie ruhte die Vereinsarbeit im Männergesangverein „Heimattreu“ Mückeln seit dem 11. März 2020. Nun gab es zwei Ehrungen: Mario Steffes und Rainer Wagner singen seit 1995 im Verein.

Sie hätten schon 2020 für 25 aktive Jahre ausgezeichnet werden sollen. Mit Verspätung erhielten die beiden Sänger jetzt die Ehrennadel des Sänger­bundes Rheinland-Pfalz und Ehrenurkunden des MGV.

Die Proben des Vereins finden ab dem 1. September an jedem Mittwoch von 19 bis 20.30 Uhr im Bürgersaal in Mückeln statt. Weitere Sänger, auch aus den umliegenden Ortschaften, sind sehr willkommen.

Im Bild (von links): Vorsitzender Alois Otten, Rainer Wagner, Mario Steffes und Chorleiter Erich Köhler. Foto: Männergesangverein „Heimattreu“ Mückeln