Märchenhaftes Afrika auf der Bühne

Daun · Wer hat schon mal Märchen aus Afrika gelesen? Und wer weiß, wieso der Vogel Jabahee im Winter nach Afrika fliegt? Nach dem Gastspiel des Kindertheaters Adesa aus Ghana werdet ihr alle mit lautem "Ich" antworten. Im Dauner Forum erzählt und spielt die Theatergruppe aus dem westafrikanischen Staat Märchen und Geschichten für Kinder im Vor- und Grundschulalter.

Mit Musik, Tanz, bunten Kostümen und Masken, Akrobatik und Jonglage erklären die Künstler zum Beispiel, warum Krokodile keine Hühner fressen oder was der König Nana im Regenwald gegen seine Langeweile unternahm. Unbekannte Instrumente wie der Korlegonor oder die Kora machen die Tierstimmen nach ,und ihr werdet in die Welt der Griots, der westafrikanischen Geschichtserzähler, versetzt. redDas Gastspiel findet am Sonntag, 9. September, 15 Uhr, statt. Der Eintritt ist frei.forum1welt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort