Kommunalpolitik Mal schauen, wer sich traut

In der Verwaltungsspitze 28 Jahre, als Bürgermeister 26 Jahre: Man soll ja vorsichtig sein mit dem Begriff Ära, aber im Fall von Werner Klöckner ist es angebracht.

 Kommentarfoto_Sartoris.pdf

Kommentarfoto_Sartoris.pdf

Foto: TV/Klaus Kimmling

Er hat in den fast drei Jahrzehnten aber nicht nur eine Verwaltung geführt, sondern „seine“ VG Daun ordentlich auf Trab gehalten – und ist damit nicht immer auf Gegenliebe bei den Bürgermeistern gestoßen. Aber manch einer, der geschimpft hat, ist später mit wehenden Fahnen vorangegangen.

Aber wer trägt künftig die Fahne? Was wird aus dem Vermächtnis von Werner Klöckner? Spannende Zeiten, was die Zukunft der Verbandsgemeinde angeht. Wer auch immer dem Langzeit-Bürgermeister nachfolgt: Sein Schatten wird ein langer sein. Mal schauen, wer sich traut.
s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort