malWettbewerb für Kinderadventskalender

malWettbewerb für Kinderadventskalender

Leon Hense, Schüler der Astrid-Lindgren-Schule in Prüm, wurde Sieger im Malwettbewerb des Lions Club Mürlenbach Bertrada. Sein Bild schmückt das Titelblatt auf dem Kinderadventskalender 2014.Bereits im Sommer startete der Malwettbewerb.

"Für die Schülerinnen und Schüler war es schon sonderbar mitten im Sommer Bilder mit Wintermotiven zu malen, aber die Aussicht mit dem eigenen Bild den diesjährigen Adventskalender gestalten zu dürfen ließ die Kreativität nur so sprudeln", berichtet der Leiter der Astrid-Lindgren-Schule, Guido Kirsch. Mit sichtlicher Freude überreichte Frau Anne Fabry, Päsidentin des Lions Clubs Mürlenbach Bertrada im Rahmen einer Schülerversammlung die Preise an die Sieger. Den ersten Platz belegte Leon Hense, den zweiten Platz Celina Goldbach. Zwei dritte Plätze nahmen Sebastian Becker und Dennis Widmann ein. Frau Fabry bedankte sich herzlich bei der Lehrerschaft und bei den Schülern für das große Engagement.
(RED)/FOTO: Privat