Mann bei Messerattacke verletzt

Blutiges Ende einer Streiterei: Ein 30-Jähriger hat in Daun einen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Einen zweiten Mann verletzte er mit einem Faustschlag. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest.

Daun/Traben-Trarbach. (thie) Ein 30-Jähriger aus Traben-Trarbach hat in der Dauner Innenstadt einen anderen Mann mit einem Küchenmesser angegriffen und dabei schwer verletzt.

Einem weiteren Mann schlug er so heftig ins Gesicht, dass dieser mit einem Bruch ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden musste. Das Opfer der Messerattacke schwebt laut Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer in Trier aber nicht in Lebensgefahr. Nach bisherigem Ermittlungsstand war es in einer Gruppe von vier Männern und einer Frau zum Streit gekommen. Dabei gab es Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der 30-Jährige den Faustschlag austeilte und mit dem Messer mehrfach auf einen Kontrahenten einstach.

Die Behörden ermitteln nun wegen Körperverletzung und schwerer Körperverletzung. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Es wurde Haftbefehl erlassen, wie Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer dem TV mitteilte.

Warum es zu dem Streit kam und welche Motive der Täter hatte, ist derzeit noch unklar. Es muss auch noch ermittelt werden, in welchem Verhältnis die Beteiligten zum mutmaßlichen Täter stehen. Weitere Zeugen sollen nun befragt werden. Brauer geht aber davon aus, dass es nach Abschluss der Ermittlungen zu einer Anklage kommen wird.

Die Tat hatte sich bereits am Dienstag gegen 21 Uhr in der Burgfriedstraße in Daun ereignet. Die Polizei Daun hatte aber auf Nachfrage des TV am Mittwoch keine Auskunft zu dem Vorfall geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort