Mann geschlagen: Polizei sucht Zeugen

Daun · Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die am Dienstag einen jungen Mann in Daun bedroht und geschlagen haben sollen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sucht sie Zeugen für die Tat.

Das Opfer saß am Dienstag gegen 14 Uhr im Wartehäuschen am Busbahnhof Michel-Reineke-Platz (genannt Hemmerlingsplatz), als zwei junge Männer ihn herauszerrten. Sie forderten ihn auf, ihnen Geld zu geben. Dazu sollte er mit ihnen zur Volksbank gehen, um dort das Geld von seinem Konto abzuheben. Da er nicht mitgehen wollte, schlugen ihm die Täter ins Gesicht. Zusammen mit dem Opfer gingen die beiden auf der Trierer Straße in Richtung Volksbank. Auf dem Weg bat der junge Mann einen Passanten um Hilfe. Die Männer liefen daraufhin weg. Der Passant und das Opfer informierten die Polizei, die kurze Zeit später die Tatverdächtigen festsetzte. redDie Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Auch der Passant, der dem Opfer geholfen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 06592/96260, zu melden.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort