VEREINE Marinekameradschaft Daun unterwegs in Ostfriesland

Daun · (red) Wieder einmal führte es die Mitglieder der Marinekameradschaft Daun mit ihren Partnern in den Norden Deutschlands. Erstes Ziel war Papenburg mit der Meyer- Werft, in der bei einem Rundgang die einmalige Chance bestand, den Bau der Kreuzfahrtriesen, wie zum Beispiel das neueste AIDA-Kreuzfahrtschiff, hautnah zu erleben.

VEREINE: Marinekameradschaft Daun unterwegs in Ostfriesland
Foto: tv/Marinekameradschaft Daun e.V. 1.Vorsitzender Bernhard Binder - Felsenstr. 14 - 54550 Daun - Tel. 06592-981999 Email: sbbinder@t-online.de Marinekameradschaft Daun unterwegs in Ostfriesland Wieder einmal führte es die Mitglieder der Marinekameradschaft Daun mit ihren Partnern in den Norden Deutschlands, nachdem im vergangenen Jahr Prag als Ziel ausgesucht worden war. Erstes Ziel war Papenburg mit der Meyer Werft, in der bei einem Rundgang die einmalige Chance bestand, den Bau der Kreuzfahrtriesen – wie zum Beispiel das neueste AIDAKreuzfahrtschiff-- hautnah zu erleben. Der umfassende Einblick , verbunden mit informativen Filmen , war sehr beeindruckend und überzeugte alle Teilnehmer von der großartigen Arbeit in der Welt des Schiffbaus. Als nächstes Ziel stand die ostfriesische Stadt Leer auf dem Programm, die mit ihrer historischen Altstadt zu den schönsten Städten gehört. Beim Stadtrundgang beeindruckten die in einem deutsch-niederländischen Renaissancestil errichteten Bauten mit dem Rathaus aus dem Jahre 1889. Die erlebnisreiche und interessante Kurzreise endete am späten Abend mit der Ankunft in Lautzenhausen. PS: Das Bild zeigt die Reisegruppe am Museumshafen in Leer.

Der umfassende Einblick, verbunden mit informativen Filmen, war sehr beeindruckend und überzeugte alle Teilnehmer von der großartigen Arbeit. Als nächstes Ziel stand die ostfriesische Stadt Leer auf dem Programm, die mit ihrer historischen Altstadt zu den schönsten Städten gehört. Beim Stadtrundgang beeindruckten die in einem deutsch-niederländischen Renaissancestil errichteten Bauten. Die Kurzreise endete am späten Abend mit der Ankunft in Lautzenhausen. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort