Marktbesucher können in Manderscheid Taler prägen

Manderscheid · Einmal im Jahr können Manderscheider Geld prägen. Beim Kunsthandwerkermarkt im Kurpark ist eine historische Münzpresse in Betrieb. An mehr als 40 Ständen bieten Händler handgefertigte Waren. Einige von ihnen lassen sich auch bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Manderscheid. Der Gewerbe- und Verkehrsverein Manderscheid lädt für Pfingstsonntag, 15. Mai, von 11 bis 20 Uhr und Pfingstmontag, 16. Mai, von 11 bis 18 Uhr zum "Manderscheider Markt - Creativ im Kurpark" ein. Veranstaltungsort ist der Kurpark rund um das Kurhaus in Manderscheid.
An mehr als 40 Ständen präsentieren Kunsthandwerker eine große Auswahl an selbstgefertigten Dingen. Aus den unterschiedlichsten Materialien wie Holz, Stoff, Wachs und Wolle entstehen kunstvolle Einzelstücke. Kunsthandwerker zeigen den Besucher vor Ort, wie bei kreativem Umgang mit Rohstoffen ausgefallene Produkte entstehen können. Auch für das leibliche Wohl ist beim Manderscheider Markt natürlich gesorgt.
Historische Spindelpresse


Auch die Manderscheider Münzpresse wird an Pfingsten betrieben. Dabei handelt es sich um eine sogenannte historische Spindelpresse. Unter Anleitung können die Besucher auf dieser den Manderscheider Taler prägen. red
Weitere Informationen sind erhältlich bei Michael Moll unter der Telefonnummer 06572/2180.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort