Matten-Betrüger unterwegs

NEROTH. (red) Einem windigen Fußmatten-Verkäufer ist ein älteres Ehepaar am Samstag in Neroth aufgesessen. Gegen 10 Uhr war der Matten-Händler im Bereich Obere Föhr unterwegs. Er redete solange auf das Ehepaar ein, bis es für einen dreistelligen Betrag mehrere Fußmatten kaufte.

Der Preis übersteigt um ein Vielfaches den wahren Wert der Matten. Nachdem er sein Geld kassiert hatte, verschwand der Betrüger schnell in Richtung Ortsmitte. Der Händler wird wie folgt beschrieben: 30 bis 32 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kräftige Figur, helle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einem grauen Arbeitskittel. Der Mann führte einen zweirädrigen Handkarren mit sich, auf dem er die Fußmatten transportierte. Vermutlich war er nur ein kurzes Stück zu Fuß unterwegs und hatte in Neroth sein Fahrzeug abgestellt. Hinweise erbittet die Polizei Daun unter der Telefonnummer 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort