Matzener Sternsinger sammeln für arme Kinder

Bitburg-Matzen · Trotz Schneegestöbers und Kälte haben die Matzener Kinder auch in diesem Jahr ihre jährliche Sternsingeraktion durchgeführt.Uunter dem Leitwort "Segen bringen, Segen sein.

Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!" wurden sie nach einer kurzen Feier in der Donatuskirche von Pfarrer Thomas Weber im Dorf ausgesandt, um Spenden für andere Kinder zu sammeln, die unter Mangel- und Unterernährung leiden.
Denn weltweit hat jedes vierte Kind nicht genug zu essen, ist einseitig ernährt oder hat keinen Zugang zu sauberem Wasser. Unterstützt wurden die Matzener Sternsinger, die in drei Gruppen im Dorf unterwegs waren, von ihren Eltern, die ihnen zur Mittagspause eine wärmende Mahlzeit im Gemeindehaus bereiteten.
Der Ortsvorsteher dankte den Matzener Kindern und ihren Helfern für das Engagement zum Wohle benachteiligter Kinder in anderen Ländern. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort