Medienscouts zu Besuch beim ZDF

Daun/Mainz. Unter den 400 Medienscouts von 30 rheinland-pfälzischen Schulen, die am "Safer Internet Day" im ZDF-Kongresszentrum in Mainz teilnahmen, waren auch 15 Zehntklässler der Leopold-von-Daun-Realschule und die Realschullehrerin und Medienbeauftragte Hildegard Ehlen (auf dem Foto ganz links).

"Sehr interessant, erlebnisreich und informativ", urteilten die Schüler über die Veranstaltung des Landes. Zunächst hatte eine von dem Sänger Ben moderierte Fragerunde mit Ministerin Margit Conrad und Staatssekretärin Vera Reiß auf dem Programm gestanden. Danach erhielten die Medienscouts in Workshops Einblick in Irrtümer in Sicherheitskonzepten, den Wert von Computerspielen oder die kreative Seite des Handys. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort