Mediziner Grönemeyer zu Gast in Maria Laach

Wissenschaft : Mediziner Grönemeyer zu Gast im Laacher Forum

(red) Im Herbst vergangenen Jahres hatte Medziner Dietrich Grönemeyer seinen Besuch in Maria Laach absagen müssen, nun aber holt er das nach und hält am Montag, 3. Februar, 20 Uhr, seinen Vortrag „Weltmedizin“.

Seit Jahrzehnten widmet sich der Mediziner der Frage, wie alternative Heilmethoden die Schulmedizin bereichern können. Dafür ist einer der bekanntesten Ärzte Deutschlands um die ganze Welt gereist und hat Heiler und Schamanen gebeten, ihr Wissen mit ihm zu teilen. Das nutzt Grönemeyer nun, um zahlreiche Fragen zu beantworten: Wie kann Meditation den Herzrhythmus regulieren? Werden Menschen durch Handauflegen gesund? Warum funktionieren Akupunktur und Ayurveda? Grönemeyer gehört als Arzt, Wissenschaftler und Autor zu den  Verfechtern einer Medizin zwischen Hightech und traditionellen Heilweisen. Er war bereits zwei Mal auf Einladung der Buch- und Kunsthandlung in Maria Laach zu Gast. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Kartenvorverkauf: Ticket Regional, Telefon 0651/9790777.