Bildung Viertklässler schnuppern in die Welt der Wissenschaften rein

Daun · (red) Mehr als 60 Viertklässler besuchten den Schnuppertag Ende November, um die Drei-Maare-Realschule plus Daun mit FOS kennenzulernen. Für diesen Tag hatte sich die Schülervertretung mit rund 90 Teenagern einiges einfallen lassen, um die Grundschüler zu begeistern.

 Foto: Melanie Spindler

Foto: Melanie Spindler

Foto: Melanie Spindler

So führte eine Naturwissenschafts-Gruppe Experimente zu Lichtbrechungungen oder elektrische Stromkreise vor. In einem anderen Raum bastelten die jungen Besucher unter Anleitung Raketenautos, die anschließend in einem Wettrennen ihre Tauglichkeit beweisen mussten. Ein Geräteparcours in der Turnhalle, eine Schnitzeljagd durch die Schule und das Basteln von Weihnachtskarten waren weitere Programmpunkte. Foto: Melanie Spindler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort