Mehr als Geschenke

DAUN. (red) Die Eifelvereins- Ortsgruppe Daun lädt alle Mitglieder, Freunde und Gäste der Stadt Daun zu ihrer zur festen Tradition gehörenden Feier "Warten auf Weihnachen" ein. Diese Feier, die zu einem weiteren Höhepunkt des Programms der Eifelvereins-Ortsgruppe Daun zählt, findet statt am Sonntag, 17. Dezember, um 15 Uhr im Forum Daun.

Das Programm widmet sich dem Sinn und Inhalt der christlichen und nicht vermarkteten Weihnacht. Angeboten werden Lesungen, Meditation und Musik, dargeboten von Peter Michaelis und der Jugendgruppe Üdersdorf. Gesang und heimatliches Brauchtum tragen in angemessener Weise zur Vorbereitung des kommenden Weihnachtsfestes bei. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung wird der Diavortrag "Die ersten Trierer Bischöfe" oder "Wie das Christentum in die Eifel kam" sein. Auch St. Nikolaus wird an alle Anwesenden seine Gaben verteilen. Der Eintritt zu dieser Feier, die allen Bürgern und Gästen der Stadt Daun offen steht, ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort