Mehr Kontrollen

Von mir aus kann ich sagen, dass ich in meinen Leben etwa zehn Millionen Kilometer mit dem Auto gefahren bin. Jetzt bin ich Rentner und fahre immer noch und gerne. Und jetzt meine Meinung zur B 51: Sie schreiben von überhöhter Geschwindigkeit mancher LKW.

Das ist alles richtig. Man weiß doch ganz genau, dass zu 80 Prozent Spanier und Franzosen die Abkürzüng benutzen. Man weiß auch, dass viele LKW-Fahrer keine Geschwindigkeit einhalten. Schon wegen des Termindrucks. Die Geschwindigkeit auf der B 51 liegt bei den LKW zwischen 90 und 100 km/h. Einem PKW-Fahrer nimmt man den Führerschein weg. Was macht man mit den Ausländern? Nichts. Darüber ärgerte ich mich sehr. Wir Deutschen werden überall abgezockt. Es ist schlimm, dass wir uns nicht wehren dürfen oder wir werden als ausländerfeindlich behandelt. Ich musste das ganz einfach mal loswerden - also mehr Kontrolle der Fahrtgeschwindigkeit.

Rudolf Hoffmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort