Mehrere Motorradunfälle in der Region - Frau stirbt bei Darscheid

Darscheid · Tragische Bilanz auf den Straßen der Region: Bei einem Motorradunfall ist eine 46-jährige Beifahrerin bei Darscheid gestorben. Der Fahrer ist schwer verletzt. Auch bei Kröv und Pelm sind zwei Motorradfahrer verunglückt.

Eine 46-Jährige ist bei einem Motorradunfall am Samstag, 18. Mai, auf der L91 bei Darscheid (Kreis Vulkaneifel) gestorben. Wie die Polizei Daun mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.20 Uhr. Der Fahrer (48) und seine Beifahrerin aus Nordrhein-Westfalen fuhren die L91 in Richtung Ulmen, als das Motorrad plötzlich aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde die Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache muss durch einen Gutachter festgestellt werden. Zu hohes Tempo war es aber vermutlich nicht.

Ein weiterer Unfall im Kreis Vulkaneifel hat sich am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 33 bei Pelm ereignet. Dabei wurde ein niederländischer Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 40-jähriger Mann gegen 16.50 Uhr die K33 von der Kasselburg aus in Richtung Pelm. Auf der abschüssigen kurvenreichen Strecke stürzte er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Ein belgischer Motorradfahrer ist am Pfingstsonntag gegen 12 Uhr schwer verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall in der Ortslage Kröv auf der L 58 in Höhe der Einmündung "Bei Neukreuz". Ein Autofahrer missachtete dabei die Vorfahrt des belgischen Motorradfahrers und es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich. Der Motorradfahrer versuchte zu bremsen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden. Die hubraumstarke Motorrad prallte gegen den hinteren linken Kotflügel des Autos. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Wittlich transportiert und stationär aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort