Mehrere Personen bei Unfall verletzt

Gerolstein · Ein Fahranfänger hat am Samstag, 17. Dezember, kurz vor Mitternacht einen Verkehrsunfall in Gerolstein verursacht. Der 18-Jährige aus dem Kreis Daun fuhr mit seinem Wagen auf der Brunnenstraße in Richtung Pelm.

Unmittelbar vor dem Ortsausgang geriet er beim Umfahren einer Verkehrsinsel infolge überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach rechts und stieß dabei mit der hinteren rechten Seite gegen die Bordsteinkante. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr eine circa drei Meter tiefe Böschung hinunter und überschlug sich. Ein Mitfahrer wurde schwer, zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort