Meinung Vorbildliche Einflussnahme

Es ist ein mühsames und beileibe nicht immer von Erfolg gekröntes Unterfangen, Ärzte in die Eifel zu locken. Und Dörfer können ohnehin wenig tun, da es primär um Zulassungsfragen und die Bereitschaft von Medizinern geht, Metropolregionen zu verlassen.

Meinung zum Umbau von Pfarrhaus zur Arztpraxis
Foto: TV/Schramm, Johannes

Doch in Mehren haben die lokal Verantwortlichen von Ortsgemeinde und Kirche ihre Einflussmöglichkeiten vorbildlich genutzt, um die Chance auf eine dauerhafte medizinische Versorgung vor Ort zu wahren. Denn in  einer modern eingerichteten Praxis in einem tollen Gebäude zu praktizieren, könnte Interessenten womöglich überzeugen. Und wenn er oder sie erst mal hier sind, werden er oder sie auch rasch die weiteren Vorzüge von Mehren und der Vulkaneifel erkennen.

m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort