Meisburg sucht einen neuen Bürgermeister

Meisburg/Üdersdorf-Tettscheid · Die Bürger der Hinterbüsch-Gemeinde Meisburg (Verbandsgemeinde Daun) wählen am 2..Dezember nicht nur einen neuen Landrat, sondern auch einen neuen Ortsbürgermeister.

Das seit 2004 amtierende Gemeindeoberhaupt Dieter Klein hat nach Mitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Bis 22..Oktober können Bewerbungen für den Posten abgegeben werden. Vakant ist auch der Posten des Ortsvorstehers des Üdersdorfer Ortsteils Tettscheid. Schon nach der Kommunalwahl 2009 hatte sich lange niemand gefunden, der das Amt übernimmt. Ende vergangenen Jahres war dann Kurt Görgen vom Üdersdorfer Gemeinderat zum Ortsvorsteher gewählt worden. Gut neun Monate später hat er sein Amt wieder niedergelegt. Der Gemeinderat muss sich nun also erneut auf der Suche nach einem Ortsvorsteher machen. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort