Meisericher Singkinder führen Musical auf

Ulmen-Meiserich · Diese spannende Geschichte rund um Christi Geburt über Fanatismus, unerschütterlichen Glauben und die Liebe, die stärker als alles andere ist, dient in diesem Jahr als Vorlage für ein neu einstudiertes Musical der Meisericher Singkinder, das am Samstag, 9. April, um 18 Uhr in der Meisericher Filialkirche St. Anna aufgeführt wird.

Die Geschichte spielt Jerusalem im Jahr 33 nach Christi Geburt. Vor etwa einem Monat wurde Jesus Christus gekreuzigt. Paulus ist ein junger jüdischer Gelehrter aus der Partei der Pharisäer. Radikal verfolgt er alle Jesu Anhänger. Im Auftrag des Hohen Rates reist er nach Damaskus, wo er alle Christen aufspüren und gefangen nehmen will. Unterwegs wird er von einem hellen Licht geblendet und Jesus selbst spricht zu ihm: "Saul, warum verfolgst du mich?" Diese Begegnung verändert das Leben des Paulus von Grund auf. Er erkennt, dass nicht das strikte Befolgen von Gesetzen Freiheit verschaffen, sondern allein die göttliche Gnade, die Barmherzigkeit Jesu Christi. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort