1. Region
  2. Vulkaneifel

Meisterschaften auf der Ringkartbahn

Meisterschaften auf der Ringkartbahn

Adenau (red) Der nächste Lauf zur Indoor Kart Meisterschaft des Motor-Sport Club (MSC) Adenau findet am Montag, 13. März, ab 17.30 Uhr auf der Ringkartbahn am Nürburgring statt. Zuerst starten die Kinder und Jugendlichen beim MSC Adenau-Kinder- und Jugend- Indoor-Kart-Cup.

Dort können alle Kinder und Jugendliche (auch die Mädchen) im Alter zwischen 8 und 18 Jahren (Körpergröße mindestens 1,20 Meter) teilnehmen. Aber ganz besonders sind die Jungen und Mädchen der jüngsten Altersklassen aufgerufen mitzumachen. Eine erziehungsberechtigte Person muß mit anwesend sein. Beim Kinder- und Jugend-Indoor-Kart- Cup geht es in erster Linie um den Spaß. Auf einer Indoorkartbahn sollen sie aber auch während des Fahrens den Umgang mit der Geschwindigkeit sowie das richtige Abschätzen von Abständen erlernen. <%LINK auto="true" href="http://www.mscadenau.de" text="www.mscadenau.de" class="more"%>