Men in Blues spielen im Lokschuppen

Gerolstein. Die Men in Blues, das Gitarrenduo mit dem Ex-BAP-Gitarristen Klaus "Major" Heuser und der Kölner Blues-Legende Richard Bargel, unterstützt von Sascha Delbrouck am Bass und Marcus Rieck an den Drums, haben in der mit etwa 200 Gästen voll besetzten Loft-Lounge des Gerolsteiner Lokschuppens eine Jam-Session vom Feinsten hingelegt: rhythmisch, relaxed und hin und wieder etwas rockig. Während sich der "Major" (mit Hut) etwas mehr zurücklehnte und sich auf sein Spiel konzentrierte, übernahm Bargel den Part des Frontmanns: Hier eine Anekdote aus der Musikszene, da ein Scherz, und schon ging es wieder ab.

Die Jungs hauten in die Saiten, und ab und zu nahm Bargel, wie ein einsamer Cowboy, mit seiner rauchigen Stimme das reife Publikum mit auf so manchen Trip in dunkle Saloons, durch die endlose Prärie oder ans Lagerfeuer. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort