1. Region
  2. Vulkaneifel

MESSDIENER UNTERWEGS IN MAYEN

MESSDIENER UNTERWEGS IN MAYEN

Die Messdiener aus St. Peter in Bitburg haben sich auch in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Reise aufgemacht.

Immer ein neues Ziel vor Augen, wurde dieses Mal Mayen angesteuert.
Dort gab es soviel Programm zu erledigen, dass die Zeit kaum ausreichte: Spiele drinnen und draußen, mal im Wettkampf, mal kooperativ, Stadtspiel in Mayen, Burgprojekte unter pädagogischer Anleitung, Nachtwanderung, "Mörderspiel", GPS am Laacher See, Boot fahren auf dem Laacher See, Gottesdienst und vieles mehr. Einander kennenlernen, Gemeinschaft üben und leben, verantwortlich sein, Rücksicht nehmen, gemeinsam eine tolle Zeit haben - es hat wieder mal geklappt.
Alle sind schon gespannt, wo es im nächsten Jahr hingeht.
(red)/Foto: Anne Haase