Messerstecher- Prozess: Urteil heute erwartet

Daun/Trier · Im Prozess um eine Messerstecherei vor einer Dauner Kneipe im Juni vergangenen Jahres könnte das Trierer Landgericht heute ein Urteil fällen. Seit November muss sich ein 59-jähriger Mann aus Daun verantworten, weil er in der Nacht zu Fronleichnam zwei Männer, 20 und 25 Jahre alt, mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben soll.

Den Angriffen vorausgegangen waren wohl Eifersüchteleien um eine gemeinsame Bekannte der späteren Opfer, mit der der 59-Jährige in der Kneipe geflirtet haben soll. Angeblich wollte er die Kneipe ohne zu bezahlen verlassen, die beiden Männer sagten, sie wollten ihn daran hindern. Der mutmaßliche Täter flüchtete, wurde aber später von einem anderen Kneipengast, einem Freund der Opfer, in der Dauner Innenstadt gestellt und dabei misshandelt. Er hat dem 59-Jährigen den Oberschenkel und mit Fußtritten zwei Mal den Oberkiefer gebrochen. Dafür wurde der 22-Jährige im Dezember vom Dauner Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort