MILITÄR

HILLESHEIM. Insgesamt 487 Rekruten des Fernmeldeaufklärungsabschnittes 931 aus Daun, des Führungsunterstützungsbatallions 281 aus Gerolstein, des Zentrums für Operative Information Mayen und des Führungsunterstützungsbatallions 282 aus Kastellaun waren an der Stadtmauer Hillesheim angetreten, um bei einem öffentlichen Gelöbnis ihren Eid auf die Bundesrepublik Deutschland abzulegen.

Mehrere hundert Zuschauer, darunter viele Angehörige der Soldatinnen und Soldaten, viele Hillesheimer Bürger und Gäste aus dem öffentlichen Leben wohnten der Zeremonie bei, die musikalisch vom Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz gestaltet wurde. Stadtbürgermeister Matthias Stein bezeichnete das öffentliche Gelöbnis "als einen sichtbaren Beweis für die Integration der Bundeswehr in unsere Gesellschaft". (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort