Millionenfache Werbung für das Gesundland Vulkaneifel

Dreis-Brück/Dockweiler/Daun · Den Bekanntheitsgrad weiter steigern: Das will die Gesundland Vulkaneifel GmbH durch die Kooperation mit der Nürburg Quelle GmbH erreichen. Auf neu gestalteten Etiketten wird künftig für die Tourismus-Region, die als Reiseziel im Gesundheitstourismus etabliert werden soll, geworben.

Dreis-Brück/Dockweiler/Daun. Was 2008 mit einem gemeinsamen Wettbewerbsbeitrag begonnen hat, ist eine gemeinsame Tourismusorganisation für die Vulkaneifel geworden: Die Verbandsgemeinden Daun (Kreis Vulkaneifel), Wittlich-Land (Kreis Bernkastel-Wittlich) und Ulmen sowie die Touristikagentur Bad Bertrich GmbH (Kreis Cochem-Zell) arbeiten seit geraumer Zeit in einer gemeinsamen Gesellschaft zusammen, in der genossenschaftlich organisierten Gesundland Vulkaneifel GmbH mit Sitz in Daun.
Das Ziel: Die Region soll als Reiseziel im Gesundheitstourismus mit medizinischen Angeboten und Produkten für Wellness-, Rad- und Wanderurlauber etabliert werden.
Aber wie wird das Gesundland noch bekannter gemacht? Unter anderem damit, dass seit Kurzem auf den Etiketten des Dreiser Sprudels das Logo des Tourismusverbunds zu sehen ist. Das Produkt des Familienunternehmens Nürburg Quelle, mit Sitz in Dreis-Brück, ist zu Beginn des Jahres offiziell zum Gesundland-Mineralwasser geworden. Für den Geschäftsführer des Unternehmens, Hermann Kreuter, ist dieser Schritt nur konsequent, denn "wir sind seit jeher eng mit unserer Heimat, der Vulkaneifel, verbunden."
Auf den neu gestalteten Etiketten des Dreiser Sprudels wird das Gesundland-Logo künftig millionenfach zu sehen sein. Genau gesagt, auf gut 20 Millionen Flaschen, die im Hauptverkaufsgebiet der Nürburg Quelle - Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Teile von Hessen - in diesem Jahr an den Kunden gebracht werden sollen. "Wir freuen uns, dass wir über die Kooperation mit der Nürburg Quelle die Möglichkeit haben, uns weit über die Vulkaneifel hinaus bekannt zu machen", erklärte Rainer Schmitz, Geschäftsführer der Gesundland Vulkaneifel GmbH. Damit werde die Palette von Gesundland-Produkten ausgebaut. Partner sind bereits der Ziegenhof in Gillenfeld und der Geflügelhof Jansen in Ellscheid.
Wasser und Brot: Das passt in der Vulkaneifel richtig gut zusammen. Bio-Bäcker Josef Utters aus Dockweiler backt nun mit Dreiser Mineralwasser ein ganz spezielles Gesundland-Brot, ein Vollkorn-Weizenbrot, das seit dieser Woche zu kaufen ist. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort