Kochen Wie die Milch zum Käse wird

Gillenfeld · Miniköche besuchen Ziegenhof in Gillenfeld und lernen die Produkte kennen.

 Die Miniköche lernen, wie man Ziegenkäse herstellt.

Die Miniköche lernen, wie man Ziegenkäse herstellt.

Foto: Eifel Tourismus GmbH

„Wo die Milch herkommt, weiß doch jedes Kind!“  Aber wie wird aus der Milch eigentlich Natur-Ziegenkäse hergestellt, den es in verschiedenen Sorten gibt? Dies erfahren die Europa-Miniköche Eifel in einem besonderen Monatstreffen am Mittwoch, 7. Februar,  ab 15 Uhr auf dem Vulkanhof,  in Gillenfeld.

Die Miniköche bereiten bei diesem Treffen nicht nur einen Brat-und Grillkäse als kleinen Veggi-Burger zu, sondern schauen sich in der Zeit, in der die Milch im Bearbeitungsprozess ist, die Hauptwohnung der Ziegen an: ein mit Stroh ausgestreuter und mit Eifelluft belüfteter Stall. Dort werden die Ziegen mit allem versorgt, was sie zur Produktion ihrer ganz besonderen Milch benötigen.

Weitere Infos: Europa-Miniköche Eifel – Stephan Kohler c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH; Telefon: 06551/9656-0; E-Mail: eifel@minikoeche.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort