1. Region
  2. Vulkaneifel

Miniköche auf dem Ziegenhof

Kochen : Wie die Milch zum Käse wird

Miniköche besuchen Ziegenhof in Gillenfeld und lernen die Produkte kennen.

„Wo die Milch herkommt, weiß doch jedes Kind!“  Aber wie wird aus der Milch eigentlich Natur-Ziegenkäse hergestellt, den es in verschiedenen Sorten gibt? Dies erfahren die Europa-Miniköche Eifel in einem besonderen Monatstreffen am Mittwoch, 7. Februar,  ab 15 Uhr auf dem Vulkanhof,  in Gillenfeld.

Die Miniköche bereiten bei diesem Treffen nicht nur einen Brat-und Grillkäse als kleinen Veggi-Burger zu, sondern schauen sich in der Zeit, in der die Milch im Bearbeitungsprozess ist, die Hauptwohnung der Ziegen an: ein mit Stroh ausgestreuter und mit Eifelluft belüfteter Stall. Dort werden die Ziegen mit allem versorgt, was sie zur Produktion ihrer ganz besonderen Milch benötigen.

Weitere Infos: Europa-Miniköche Eifel – Stephan Kohler c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH; Telefon: 06551/9656-0; E-Mail: eifel@minikoeche.eu