MINIKÖCHE HELFEN DEN PROFIS

Bitburg · Ungewöhnliche Unterstützung hat das Bitburger Youtel-Küchenteam bekommen. Rund 20 Kinder der Europa-Miniköche Eifel halfen eifrig bei der Zubereitung der gut 200 Essen im Rahmen der Schulverpflegung für die Realschule plus und die Maximinschule Bitburg.

Es wurde geschnippelt, geraspelt, geschält und gerührt, Muffins gebacken, dekoriert und natürlich auch probiert. Begleitet wurde das Engagement der Mädchen und Jungs von theoretischen Einheiten durch Diplom-Ökotrophologin Silvia Eckers. "Es macht einfach eine Riesenfreude, das Engagement der kleinen Miniköche miterleben zu können", sagt Ralf Olk vom Youtel, der die Aktion mit dem Koordinator des Minikoch-Projekts, Stephan Kohler von der Eifel-Tourismus GmbH Prüm, realisiert hat. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort