Mit 2,23 Promille am Steuer: 59-Jährige von Polizei in Daun gestoppt

Daun · Die Polizei hat am Freitagabend eine Autofahrerin in der Mehrener Straße in Daun angehalten und kontrolliert. Eine Alkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille.

 Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Eine Zeugin hatte die sichtlich betrunkene Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun zuvor bei der Polizei gemeldet.
Beamte der Polizeiinspektion Daun konnten die 59-jährige Fahrerin aufgrund des Zeugenhinweises im Bereich der Mehrener Straße in Daun anhalten und kontrollieren.
Es wurde eine Alkoholkonzentration von 2,23 Promille festgestellt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein eingezogen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort