Mit Attrappe Autofahrer bedroht

Ein Betrunkener hat am Samstagabend in Gerolstein für Aufregung gesorgt. Er bedrohte Autofahrer mit der Nachbildung einer Schusswaffe. Seine Flucht währte nur kurz: Der 30-Jährige wurde schnell von der Polizei festgenommen.

Gerolstein. (sts) Für große Aufregung sorgte am Samstag gegen 20.30 Uhr in Gerolstein ein 30-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein.

Im Bereich der Lissinger Straße/Raderstraße (am Schwimmbad) stellte er sich mitten auf die Straße und bedrohte mehrere Autofahrer mit einer Attrappe. Anschließend flüchtete er. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei Daun konnte der Mann in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Wie sich herausstellte, stand der 30-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss. Die sichergestellte Tatwaffe war laut Mitteilung der Polizei Daun in Wirklichkeit ein Feuerzeug, eine täuschend echte Nachbildung einer Pistole der Marke Beretta. Nach einer Blutprobe musste er die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei (Telefon 06592/96260) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort