Mit Betäubungsmitteln im Blut am Steuer

Gerolstein. (red) Bei einer Verkehrskontrolle zwischen Gerolstein und Pelm wurden am Samstag, 4. April, gegen 11.15 Uhr drei junge Männer überprüft, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Der Fahrer des PKW hatte keinen Führerschein, weil er diesen bereits wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hatte abgeben müssen. Bei der Durchsuchung der Personen und der Wohnung wurden noch Betäubungsmittel sichergestellt. Dem PKW-Fahrer aus dem Kreis Bitburg-Prüm wurde eine Blutprobe entnommen; ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gegen die beiden anderen, zwei junge Männer aus dem Kreis Daun, wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort