Mit Bienen blüht das Leben

Mit Bienen blüht das Leben

Der Imkerverein Vulkaneifel Daun hat verdiente Mitglieder geehrt. Freizeitimker wissen, dass Bienen ein Hobby sind, welches das ganze Jahr über von den vielfältigen Arbeiten geprägt ist.

Täglich leisten sie mit ihrer Arbeit rund um den Bienenstock einen der nachhaltigsten Beiträge zum Naturschutz. Der erste Vorsitzende Peter Ring hat nun langjährige Mitglieder geehrt. Auf der Üdersdorfer Mühle hat er Urkunde und Nadel des Deutschen Imkerverbandes in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft an Karl Gerhards, Steineberg, und Helmut Michels, Darscheid, verliehen. In Abwesenheit wurde für 15-jährige Mitgliedschaft Norbert Kreten, Daun-Neunkirchen, geehrt. Wer Interesse an der Imkerei hat, kann sich bei Peter Ring, Telefon 06595/1796, oder beim zweiten Vorsitzenden Lutz Lambrecht, Telefon 02676/505, melden. (red)/Foto: privat