Mit Bierflasche niedergeschlagen

GEROLSTEIN. (red) Das Opfer eines Überfalls wurde ein 46-jähriger Niederländer am Abend des Donnerstags, 27.Oktober. Als der Mann die Treppe von der Hochbrücke in Richtung Bahnhof hinabstieg, bemerkte er zwei männliche Personen, die ihn verfolgten und näher kamen.

Der Mann versuchte, in einen Imbiss zu flüchten, wurde jedoch eingeholt. Einer der Verfolger schlug ihn mit einer Bierflasche zu Boden. Durch Schreien und Gegenwehr des Opfers wurden die Imbiss-Besucher auf das Geschehen aufmerksam. Die beiden mutmaßlichen Täter ließen von dem Mann ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnhof. Durch den Überfall erlitt der Mann Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen der Polizei Gerolstein und Daun führten am folgenden Tag zur Festnahme der beiden 16 und 17 Jahre alten mutmaßlichen Täter aus den Verbandsgemeinden Hillesheim und Gerolstein. Sie wollten die Geldbörse des Mannes stehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort