Mit dem Auto über den Markt

DAUN. (bl) Die Polizei vermeldet bis gestern Abend einen weitgehend ruhigen Kirmes-Dienst.

Einige Taschendiebe, wenige Alkoholvergehen, so lautet die Kirmes-Bilanz der Polizei bis gestern Abend. Während der Festtage haben die Beamten zahlreiche Verkehrs- und Alkoholkontrollen organisiert. Dabei gingen den Kontrolleuren nicht viele Alkoholsünder ins Netz. Ein Autofahrer wollte mit 1,27 Promille mit dem Auto nach Hause fahren. Er wurde erwischt, sein Führerschein eingezogen. Aufsehen erregte ein älterer Mann, der sich gestern früh um kurz nach 9 Uhr den Weg mit seinem, bis 25 Stundenkilometer zugelassenen, Auto durch die Marktbesucher von der Gartenstraße bis zur Kreissparkasse bahnen wollte. Als er bereits eine Verkehrsinsel gestreift hatte, hinderte ihn ein Mann an der Weiterfahrt. Nur durch Glück wurde offenbar kein Passant verletzt. Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Gegen den Fahrer, der sich keiner Schuld bewusst war, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei ihr unter der Telefonnummer 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort