Mit dem fünften Namen in die Zukunft

Neuer Name, neue Ära: Aus dem "Center Parcs Heilbachsee" ist "Sunparks Eifel" geworden. Mittlerweile firmieren bereits vier ehemalige Center Parcs unter disem neuen Namen.

 Ferienpark-Generalmanager Boris Ege und Gäste sowie Kinder der Grundschule Kelberg waren dabei, als das neue Schild enthüllt wurde. TV-Foto: Helmut Gassen

Ferienpark-Generalmanager Boris Ege und Gäste sowie Kinder der Grundschule Kelberg waren dabei, als das neue Schild enthüllt wurde. TV-Foto: Helmut Gassen

Gunderath. (HG) Vier Namen hatte die Ferienanlage am Heil-bachsee in Gunderath, nun ist die nächste Änderung vollzogen worden. Die Center-Parcs-Europe-Gruppe setzt künftig auf zwei Marken: neben den Center Parcs sind die Sunparks positioniert. Vier ehemalige Center Parcs in Europa firmieren unter diesen Namen, darunter auch der Ferienpark am Heilbachsee.

Laut dem Gunderather Park-Manager Boris Ege ist "Sunpark kein günstiger Ableger von Center Parcs", sondern sieht die Umstrukturierung als Stärkung der Ferienanlage und als neue regionale Positionierung.

"Center Parcs Europe unterstützt diese Anlage. Im neuen Konzept hat der Park endlich eine vollständige Identifikation mit der Region. Eine neue Ära beginnt jetzt", erläuterte Ege, der seit drei Jahren Chef der Anlage in der Verbandsgemeinde Kelberg ist.

Er enthüllte mit Kindern der Grund- und Hauptschule Kelberg das neue Sunpark-Logo. Mit rund 500 000 Übernachtungen ist die Ferienanlage in Gunderath das touristische Schwergewicht in der Region. Rund 300 Mitarbeiter beschäftigt der Ferienpark, der vor allen von Holländern gerne besucht wird und damit laut Ege "ein entscheidender Wirtschaftsfaktor in der Region ist."

Im Winter ist es eher ruhig im Park: "Momentan haben wir rund 500 Gäste hier, sind also zu einem Viertel belegt", berichtet Ege. Für das Sommergeschäft sieht die Lage allerdings schon wieder sehr gut aus. "Bei den Buchungszahlen für den Sommer liegen wir jetzt schon über den Zahlen des Vorjahres", freut sich der Parkmanager.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort