Mit dem Zarengoldzug durch Russland

Der Reisejournalist Holger Fritzsche zeigt am Freitag, 10. Dezember, in Gerolstein im Rondell die Dia- und Filmshow "TransSib -Unterwegs nach Osten".

Gerolstein. (red) "Die Transsibirische Eisenbahn ist die Bahnreise auf der ganzen Welt. Alles andere sind Peanuts." Dies schrieb Eric Newby, ein erfolgreicher englischer Reiseschriftsteller.

Der Reisejournalist Holger Fritzsche bereist seit vielen Jahren auf unterschiedlichste Weise "Mütterchen Russland". Jetzt war er mit verschiedenen Fernzügen und mit dem prächtigen Zarengoldzug auf der längsten Bahnstrecke der Welt von Moskau bis Wladiwostok unterwegs. In seiner humorvollen live kommentierten Dia- und Filmshow am Freitag, 10. Dezember, um 20 Uhr im Rondell zeigt er, was wirklich an dem Mythos "Transibirische Eisenbahn" dran ist. Er erzählt davon, was der Reisende alles erleben könnte, wenn er den Zug für das eigene Weiterkommen nutzt, und wo es sich lohnt, auszusteigen, um die Schönheiten und Reize Russlands kennenzulernen. In den Waggons stößt der Fotoreporter auf Menschen, die Stoff für so manch skurrile Geschichte liefern. Gereist wird im Zwei-Bett oder Vier-Bett-Abteil oder gleich Platzkartny, also im Großraumabteil.

Eintrittskarten gibt es bei der Buchhandlung Raabe/Gerolstein, unter: www.kulturpunkt-eifel.de und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort