Mit eiserner Hand

MEHREN. (bs) "Ihr wollt mäisch hon, hei säin äisch!" Mit diesen Worten stellte der Mehrener Prinz Reinhard I. ("Dä Schmied") aus dem "Geschlechte Umbach" sich und sein Mariechen Katrin aus dem "Hause derer von Lang" den 550 Narren in der Mehrzweckhalle vor.

Nachdem der Hofstaat einmarschiert war, und Ortsbürgermeister Josef Ring die Regierungsgeschäfte widerstandslos übergeben hatte, herrschten Musik und Frohsinn vor. Auch die ein oder andere spitzfindige Bemerkung sowie Neuigkeiten aus dem Dorfgeschehen waren bei dem kurzweiligen Treiben zu vernehmen. Es wirkten mit: Sitzungspräsident Uli Jungen und Moderator Berni Umbach, die großen und kleinen Tollitäten des MCV Mehren, die Jugend- und Prinzengarde, das Nohner Männerballett, Tanzmariechen Katrin, der Musikverein Mehren, die "Bauhofsoldaten", das "No Name"-Orchester, "Elektromann" Olli Pesch, Brigitte Gilen als "Eiflerin auf Reisen", Martina Feilen und Silke Thönnes, Tatjana Schneider mit ihrer Zwergen-Truppe, Rita Lang als "Dorfschönheit", "MCV-Hofsängerin", Gabi Franzen als "kölsche Mädche", Walter Schmitz und Dirk Umbach als "Maria und Margot Helwig".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort