Mit gestohlenem Wagen geflüchtet

SCHALKENMEHREN. (red) Mit einem gestohlenen Wagen sind Einbrecher in der Nacht zum Freitag in Schalkenmehren geflüchtet. Zuvor hatten die Unbekannten zwei Einbrüche und einen Einbruchsversuch begangen.

Zuerst brachen sie in eine Firma ein und stahlen Bargeld sowie zwei neue Sägeblätter. Anschließend suchten die Tatverdächtigen einen Betrieb auf und versuchten, auch dort einzudringen. Dies war jedoch aufgrund der Sicherungseinrichtungen nicht möglich. Gewaltsam gelangten sie in ein Wohnhaus und stahlen dort neben Bargeld, zwei Handys und einer Digitalkamera auch einen Autoschlüssel, der zu einem in der Garage abgestellten Passat-Kombi, Farbe dunkelblau, mit Dauner Kennzeichen passte. Mit diesem Wagen, der noch nicht gefunden wurde, flüchteten sie. Sachschaden: 8000 Euro. Hinweise: Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort