Mit LKW kollidiert: Junger Autofahrer schwer verletzt

Dreis-Brück/Oberehe · Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Vulkaneifel: Auf der B421 hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist mit einem LKW zusammengestoßen. Der 24-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt.

Der junge Mann aus dem Kreis Ahrweiler war am Donnerstag gegen 15.20 Uhr zwischen Dreis-Brück und Oberehe mit seinem Opel - vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf dem Grünstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Unkontrolliert schleuderte der Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Heck des PKW völlig zertrümmert. Das Fahrzeug landete im Straßengraben. Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde vor Ort notärztlich versorgt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Bundesstrasse 421 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort