Mit mehr als 1,7 Promille am Steuer

Daun · Betrunken gefahren, Unfall verursacht und geflüchtet: So fasst die Polizei einen Vorfall von Donnerstag zusammen, der sich in Daun ereignete. Gegen 17.30 Uhr war ein 57 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Daun mit seinem Auto in der Rosenbergstraße unterwegs.

Als er in die Abt-Richard-Straße abbog, kollidierte er mit einem Wagen, der dort an der Ampel stand. Der 57-Jährige setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fahrer des anderen Wagens folgte dem Verursacher des Unfalls, bis dieser in der Wirichstraße seinen Wagen parkte. Eine Streife der Polizei stellte fest, dass der Mann stark alkoholisiert war: mehr als 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort