Mit mehr als einem Promille unterwegs: Betrunkener Autofahrer kommt von Straße bei Daun ab

Daun/Schalkenmehren · Ein 36-Jähriger, der betrunken Auto gefahren ist, ist am Donnerstagnacht in einer Linkskurve von der L 64 zwischen Daun und Schalkenmehren abgekommen. Der Fahrer blieb unverletzt, die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.

Der 36-jährige Autofahrer aus der VG Daun kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einer Linkskurve laut Polizei durch überhöhte Geschwindigkeit von der Straße ab. Gegen 1 Uhr kam der betrunkene Autofahrer nach etwa 20 Metern in einer Wiese zum Stehen.

Sein Auto wurde dabei erheblich beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, blieb der Fahrer aber unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,09 Promille. Die Beamten entnahmen dem Autofahrer eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort