Mit Reihern zum Erfolg

DAUN. (red) Winfried Schäfer, Vorsitzender des Photo Forums Daun, war mit seinem Bild "Streitende Graureiher" gleich zwei Mal erfolgreich.

Beim Panasonic Photo Award 2006 erzielte Schäfer mit seinem Bild den zweiten Platz, bei dem "profi photo gallery"-Wettbewerb der Zeitschrift "Fotoheft" belegte er den vierten Platz, und ein weiteres seiner Tierbilder konnte eine Platzierung erreichen. Die Bilder werden in der nächsten Ausgabe von "Fotoheft", die am 7. Februar erscheint, abgedruckt. Um zu guten Tierbildern in freier Natur zu gelangen, ist es nötig, genaue Kenntnisse über die zu fotografierende Tierart zu haben und seine Fotoausrüstung zu beherrschen. Für alle Einsteiger bietet Schäfer zusammen mit Horst Jegen ein Tier-Workshop vom 28. bis 30. September im Wildpark in Daun an. Eine Fotoreise nach Botswana findet vom 30. August bis 18. September statt. Nähere Infos dazu gibt es unter Telefon 06573/9380. Aber auch andere Mitglieder des Photo Forums sind mit ihren Bildern erfolgreich. So zeigen Matthias Wagner und Robert Krenciszek im Hotel Calluna in Gerolstein verschiedene Arbeiten in SchwarzWeiß. 30 Exponate können dort besichtigt werden. Jeder, der Spaß an der Fotografie hat und sich mit anderen Hobbyfotografen austauschen möchte, kann jederzeit zum monatlichen Treffen vom Photo Forum Daun ins Hotel "Zum goldenen Fässchen" kommen. Das nächste Treffen findet am 23. Februar um 20 Uhr statt. Die Internetadresse lautet: www.photoforum-daun.de Kontaktadressen: Winfried Schäfer, Telefon 06573/9380, E-Mail: STK.Reisen@t-online.de oder Robert Krenciszek, Tel 06592/4557, E-Mail: Robert@Krenciszek.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort