Mit Rennschwein Rudi Rüssel zum Erfolg

Hillesheim · Die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs 2011/12 an der Augustiner-Realschule plus Hillesheim heißt Mona Krebsbach, Klasse 6a.

 Die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs. Foto: schule

Die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs. Foto: schule

Hillesheim. Das Buch "Rennschwein Rudi Rüssel" von Uwe Timm hat Mona Krebsbach Glück gebracht.
Die Schülerin der Klasse 6 a der Augustiner-Realschule plus Hillesheim las ihren Mitschülern der drei sechsten Klassen daraus vor - und wurde Schulsiegerin. Auch Oliver Jatzwauk aus der 6b, Hanne Kirsten und Emma Dreymüller aus der 6c trugen die Textpassagen ihrer Lieblingsbücher gekonnt vor.
Das Publikum wurde mit Nikolausgeschichten auf den anschließenden Besuch des Nikolaus mit seinem himmlischen Gefolge eingestimmt.
Der Vortrag dieser unbekannten Texte fiel den Vorlesern ebenfalls nicht schwer.
Die Jury konnte dieses Mal kaum Unterschiede in den guten Leseleistungen feststellen, war sich aber bei der Wahl der Siegerin einig, dass Mona Krebsbach die Schule beim Kreisentscheid hervorragend vertreten wird.
Realschullehrerin Dorothee Brauns moderierte den Wettbewerb und überreichte den Siegern unter dem Applaus aller Beteiligten Urkunden und Bücher, die der Förderverein der Schule gestiftet hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort